• Blasorchester 2019 Spass

Musikverein Münchingen e.V.

• Jubi Banner Ausstellung

MVM: Musik vereint Menschen.

Nachschau Open Air Musical-Konzert in Maichingen 2016

Am Sonntag, 10.07.2016 fand in Maichingen unser Open Air Musical-Konzert statt. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen präsentierten wir zusammen mit dem Chor Maichingen Musical-Highlights, unter der Leitung von unserem gemeinsamen Dirigenten Albrecht Volz.

Eröffnet wurde das Konzert vom Blasorchester des MVM mit einem Repertoire aus "Tanz der Vampire". Im Anschluss sang der Chor Maichingen altbekannte Songs aus dem Musical "West Side Story", welche einzelne Solisten aus unserem Blasorchester (Flöte: Silke Kiess, Klarinette: Melanie Jaudas, Schlagzeug: Jörg Di Marco) begleiteten.

Vor der Pause haben wir das Publikum kurz nach Afrika entführt - darunter vom Chor gesungen "Sesithi Bonga" und gemeinsam mit dem Blasorchester "Jambo Afrika".

Nach einem Pausenumtrunk ging es dann mit beliebten Songs aus den Musicals "Cats", "Die Schöne und das Biest" und "Hair" weiter.

Der Vorplatz des Bürgerhauses war bis auf den letzten Platz belegt und es war ein gelungenes, schönes Sommerkonzert.