Nachschau Jubiläumsmatinee
100 Jahre Musikverein Münchingen e.V. vom Sonntag, 26. Januar 2020

dsc 5084

1920 fanden sich die ersten Gleichgesinnten zusammen, um gemeinsam Musik zu machen. Bis heute, 100 Jahre später, hat sich einiges getan und der Musikverein Münchingen e.V. hat sich aus diesen Anfängen entwickelt wie wir ihn heute kennen. Es war bestimmt nicht immer leicht, es war auch bestimmt nicht immer problemlos, es gab aber stets Gemeinsamkeiten, welche die aktiven und passiven Mitglieder zusammenhielten: die gemeinsame Freude an der Musik, die Freude an der Traditionsbewahrung und die Freude an der Gemeinschaft Gleichgesinnter. Aus diesem Grund, hat der Musikverein Münchingen am vergangenen Sonntag zu einer Jubiläumsmatinee eingeladen, um gemeinsam mit seinen Mitgliedern, Freunden und Bürgern in das 100jährige Jubiläum zu starten und anzustoßen.

Jörg Di Marco, 1. Vorsitzender des MVM, begrüßte die Besucher in der Albert-Buddenberg-Halle, unter denen der erste Beigeordnete Herr Alexander Noak, in Vertretung für unseren Bürgermeister, sowie auch Ehrengäste und Gemeinderatsmitglieder zu finden waren. Das Blasorchester hatte ein buntes Programm für das Konzert vorbereitet. So begann die Matinee mit dem gern gehörten „Florentiner Marsch“, gefolgt von „Goldene Posaunen“ (Solisten: Rainer Häring, Fabian Kunberger, Winfried Preibisch), „Die Schlittschuhläufer“ und „Abel Tasman“.

Als kleines Highlight des Konzertes war die Filmmusik „Gabriellas Song“, welches mit Gesang von Nuria Meister zu Herzen gerührt vorgetragen wurde. Im Anschluss ging es auflockernd mit „Satchmo“ (Solist: Wilfried Knoop) und dem bekannten Song von Udo Jürgens „Ich will, ich kann“ (Solisten: Clemens Weinhold und Winfried Preibisch) weiter, bevor „Adele in Concert“ die Matinee musikalisch abschloss. Als kleine Zugabe für den großen Applaus spielte das Blasorchester noch den „Radetzky Marsch“. Im Anschluss wurde dann mit allen Besuchern auf den großen Geburtstag des Musikverein Münchingen e.V. gemeinsam angestoßen.

dsc 5218

Wir freuen uns auf ein tolles musikalisches Jubiläumsjahr und bedanken uns bei allen Besuchern, die mit uns feiern. Und vergessen Sie nicht: Musik Vereint Menschen!

Silke Kiess