PaRenT: Passiven- und Rentnertreff

Im PaRenT treffen sich alle interessierten aktiven/passiven Mitglieder und Rentner zum gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim des MVM. Das Ziel: Kommunikation und Austausch in entspannter Atmosphäre. Für die Bewirtung wird in bewährter Weise gesorgt.

PaRenT Termine:
Jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19:00 Uhr im
Proberaum des MVM / Backsteingebäude
70825 K.-Münchingen

Terminänderungen werden im Amtsblatt veröffentlicht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere beiden Vorsitzenden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

PaRent DSC08638 ret

Es war im Juli des Jahres 2004...

...im Rahmen eines musikalischen Besuchs bei den Musikfreunden in Uhlbach. Man fuhr mit dem Bus und unsere passiven Mitglieder hatten Gelegenheit, das Blasorchester zum Weinfest in Stuttgart-Uhlbach zu begleiten.
Bei leider etwas untypischen Juli-Temperaturen schmeckte das Bier nicht so gut, dafür aber der Uhlbacher Wein umso besser. In launiger Stimmung wurde unter den Mitgereisten die Idee geboren, dass man sich doch in geselliger Runde eigentlich regelmäßig treffen könne. Gesagt, getan, das Ehepaar Angelika und Rolf Neumann wurde vorsichtig überredet, die Rolle der Gastgeber (Wirte) zu übernehmen. Als Termin wurde der 2. Mittwoch des Monats festgelegt. Ein Name wurde auch recht schnell und pragmatisch festgelegt: PaRenT (Passiven und Rentner Treff).
So kommen nun seither regelmäßig an jedem 2. Mittwoch eines Monats ehemalige Mitglieder des Blasorchesters, passive Mitglieder und Freunde des MVM in den Proberaum des MVM. Es gibt immer etwas Leckeres zu essen, gute Getränke sowieso und natürlich ausgedehnt gute Gespräche. Die Vorfreude auf diese monatlichen Begegnungen ist nach wie vor ungebrochen.
Im September 2016 hat Klaus Di Marco die Aufgabe der Bewirtung von den Neumanns übernommen. Und so trifft man sich auch weiterhin jeden 2. Mittwoch eines Monats ab 19 Uhr im Proberaum des Musikvereins Münchingen e.V. Und die erste Frage des Abends lautet nach wie vor: „Was gibt’s denn heute zu essen?“
Wenn Sie jetzt Lust bekommen haben, dann schauen Sie doch auch mal vorbei.
Die Parent-ner freuen sich.
Klaus Di Marco
PaRent DSC08651 ret